WAS MACHT EINE MARKE AUS?

SIGNIFIKANZ

  • durch ein sorgfältiges ausgearbeitetes Corporate Design; 
  • wenn die Haltung und die Unternehmenswerte kommuniziert werden;
  • wenn Vertrauen durch Beständigkeit und Konsistenz erreicht wird;
  • durch Originalität mit hohem künstlerischen Schöpfungsgrad;
  • wenn das Alleinstellungsmerkmal klar kommuniziert wird.

WAHRNEHMUNG

Mit origineller SPRACHE in Form von:

  • Markennamen, 
  • Claims, 
  • Slogans, 
  • Markenstory

Mit einem wiedererkennbaren DESIGN

Mit den passenden MEDIUM bzw. MEDIENVERBUND

UNABHÄNGIGKEIT

Nicht in Medien (Web, Print, Social Media,… ), sondern in Visionen denken. Eine Marke ist nie vom Medium, sondern das Medium ist von der Marke abhängig.

Das Ziel einer jeden Marke schafft sich einen eigenen Medienverbund oder kreiert neue Kanäle. 

  • Flexibel einsetzbar
  • Erweiterbar 
  • Agil

AUS JURISTISCHER SICHT

Wenn die Marke auch beim Deutschen Marken- und Patentamt (DPMA) eingetragen ist und Markenschutz genießt. Agieren Sie mit internationaler Präsenz, ist eine Eintragung beim Europäischen Markenamt (EUIPO) oder bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) ratsam. 

Wir beraten Sie gern ausführlich bei einem persönlichen Gespräch.